Enkaustik für Anfänger 😁

Hallo ihr Lieben,

ich war mal wieder in einer VHS und durfte an einem Enkaustik-Kurs, von Anja der Kartenqueen, teilnehmen.
Enkaustik ist das gestalten mit speziellem Wachs und einem speziellen “Bügeleisen” auf einem speziell dafür beschichtetem Papier.
Das Wachs wird auf dem heißen Bügeleisen aufgetragen und dann auf dem Papier verteilt. https://de.wikipedia.org/wiki/Enkaustik

Wie haben uns an einem sehr schönen und entspanntem Nachmittag ausprobieren dürfen. Mit den Farben spielen und mit dem Bügeleisen verschiedene Techniken probieren.
Der Anfang war etwas holprig, aber ich habe mich schnell reingefunden und dann ging es los.
Dann haben wir noch schöne Sprüche ausgestanzt und schon waren die Kunstwerke gezaubert.

Ich konnte es mir auch nicht nehmen lassen eine Karte für den Frieden zu machen.

Frieden 1
Friedenstaube
Frühlingsgruß
Frühlingsgrüße
Dankeschön

Liebe
Liebes Grüße
Happy Birthday 1
Happy Birthday
Happy Birthday Schüttelkarte

Vielen Dank für diesen schönen Nachmittag. 🤩🤗

Ich durfte nochmal ein bisschen rumprobieren. 🤩🤗
Und das ist dabei rausgekommen.

Eine neue Galaxie??
Karte mit Umschlag
Landschaft

Das sind wirklich sehr edle Karten. 😍

Alles Gute
Enkaustik für Anfänger 😁

2 Gedanken zu „Enkaustik für Anfänger 😁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Nach oben scrollen